Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

Zattoo nimmt Vermarktung in eigene Hände

10. März 2017
Screenshot Werbefilm Zatoo/flexiba

Zattoo und SevenOne Media haben ihre Vermarktungspartnerschaft in Deutschland auf Ende Februar beendet. Der TV-Streaming Anbieter will sich zukünftig stärker eigenständig vermarkten und das Angebot für programmatische Werbebuchungen ausbauen.

In Deutschland nutzen rund 850 Tausend aktive Nutzer den Streaming Service. 90 Prozent davon haben sich für die werbebasierte Version entschieden. Der Content ist eingekauft von TV-Sendern. Die Vermarktung möchte Zattoo jedoch von nun an selbst übernehmen und setzt dabei hauptsächlich auf Programmatic.

„Wir möchten für unsere Nutzer nicht nur das Fernsehen persönlicher machen, sondern auch das dazugehörige Werbeerlebnis,“ so Oliver Knappmann, Chief Sales Officer, zu den Plänen. „Wir sehen in Programmatic Advertising die Zukunft. Werbetreibende Unternehmen können so ihre Mediabudgets viel zielgerichteter und effizienter einsetzen.“

Aktuell befindet sich das Unternehmen in Gesprächen mit unterschiedlichen Partnern für die Zweitvermarktung.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic & Retail Media

Welche Bedeutung haben programmatische Einkaufs- und Verkaufstechnologien für das Buying und Selling von Retail Media heute? Wie wertvoll sind Retailer-Daten für das Mediabuying (offsite) und wie verfügbar sind sie tatsächlich? Welche Kooperationen zur Verwendung von Retaildaten sind notwendig, welche rechtlichen Hürden sind zu nehmen und wie sieht die technische Realisierung des Einsatzes von Retaildaten im Mediabuying aus? Jetzt anmelden!