Adzine Top-Stories per Newsletter
MARTECH

Sven Robl wechselt von Adobe zu Mapp Digital

14. März 2017
Foto: Mapp Digital / Sven Robl Sven Robl

Mapp Digital holt Sven Robl vom Wettbewerber Adobe. Robl wird bei der Martech-Plattform alle operativen Vertriebseinheiten im DACH-Heimatmarkt leiten, mit dem Ziel das europäische Kerngeschäft anzukurbeln. Die Marketing-Plattform zählt 300 Kunden in Deutschland und kombiniert mit seiner Customer Engagement Platform E-Mail, Mobile und Social zu einer ganzheitlichen Marketinglösung.

Mapp, entstand im September 2016 durch den Zusammenschluss von BlueHornet Networks und Teradata Marketing Applications. Mapp Digitals Plattformlösungen richten sich an Werbetreibende und ihre Marketer. Sie verbindet Kampagnen Managment mit Funktionalitäten einer Daten-Management-Plattform, Kundenservices sowie Tools zur Optimierung von E-Mails, Mobile, Apps, Social Media und Web-Marketing.

Sales-Mann Robl verantwortete bei Adobe zuletzt als Senior Manager Enterprise Sales den Direktvertrieb der Adobe Marketing Cloud in Deutschland. Zuvor war er Director Sales bei Demandware (heute Salesforce) und beim E-Mail-Marketing Spezialisten eCircle tätig, wo er bis zum Verkauf an Teradata verschiedenen Senior Positionen inne hatte, zuletzt als Managing Director New Regions.

„Wir haben mit Sven Robl einen Top-Vertriebsmann für diese strategisch wichtige Position gewinnen können, der mit seiner vielfältigen Digitalkompetenz unser Team perfekt ergänzt", freut sich Rolf Anweiler, SVP Marketing von Mapp. „Sven ist die ideale Besetzung, da wir ihn schon zu eCircle-Zeiten als engagierten Mitarbeiter zu schätzen gelernt haben“, so Anweiler.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!