
Im Display Advertising ist Programmatic Creative schon länger ein Thema. Nun möchte der Agentur-Adserver-Anbieter Flashtalking sein Angebot um ein Creative Tool Kit erweitern, dass es im Videobereich ermöglichen soll, Werbebotschaften in Videos zu personalisieren und geräteübergreifend umzusetzen.
Durch die Technik können die einzelnen Sequenzen eines Videos auf individuelle Produktdetails, Slogans, Stadtpläne, das örtliche Wetter und ähnliche Merkmale zugeschnitten werden. Wie in der Display-Werbung lassen sich zusätzliche Features wie Overlays, die animierte und eingeblendete Angebote, Bildmaterial und Calls-to-Action beinhalten, einfügen.
Christian Altemeier, Geschäftsführer von Flashtalking, freut sich: „Datengetriebene, dynamische Videoformate von diesem Kaliber ermöglichen Werbetreibenden die gezielte Zielgruppenansprache über Desktop, Mobile, Tablet, Set-top und Connected TV.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - CTV & Video - Planung, Einkauf und Bewertung von Bewegtbildkampagnen am 10. April 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Wie können Advertiser die passenden On-Demand-Reichweiten identifizieren und planvoll einsetzen? Welche Messmethoden und Planzahlen sind verfügbar? Welche Performance-Indikatoren sollte man hinzuziehen? Eine weitere zentrale Frage ist zudem, wie man den Einkauf angeht. Jetzt anmelden!