
Die Ad-Fraud-Problematik des User Generated Contents auf YouTube entwickelt sich für Google zunehmend zu einem echten Albtraum. Inzwischen haben zahlreiche Brand Advertiser ihre Display-Werbekampagnen auf YouTube eingefroren. Folgende Unternehmen gehören dazu:
- AT&T
- Argos
- Audi UK
- Britischer Staat(BBC/Royal Marines/Royal Navy)
- Channel 4
- GlaxoSmithKline
- HSBC
- HAVAS UK
- Johnson &Johnson
- L'Oréal
- McDonald's UK
- Sainsbury's
- Marks & Spencer
- The Guardian
- Tesco
- Toyota
- Verizon
- Volkswagen UK
Diese Liste wurde aus mehreren Medienmeldungen zusammengestellt. Die Vollständigkeit kann nicht garantiert werden. Zu den Hintergründen des Werbeboykotts auf Youtube lesen Sie bitte diesen Bericht.
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: Supply Tech Innovation am 29. April 2025, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
Die erste Ausgabe unseres neuen SPOTLIGHT-Formats widmen wir der Angebotsseite des Werbeökosystems. Hier gibt es derzeit besonders spannende Entwicklungen zu beobachten. Im Rampenlicht stehen drei Anbieter von Supply-Side-Plattformen (SSP) und ihre innovativen Methoden, mit den aktuellen Herausforderungen des heutigen Werbegeschäfts umzugehen. Jetzt anmelden!