
Die Ad-Fraud-Problematik des User Generated Contents auf YouTube entwickelt sich für Google zunehmend zu einem echten Albtraum. Inzwischen haben zahlreiche Brand Advertiser ihre Display-Werbekampagnen auf YouTube eingefroren. Folgende Unternehmen gehören dazu:
- AT&T
- Argos
- Audi UK
- Britischer Staat(BBC/Royal Marines/Royal Navy)
- Channel 4
- GlaxoSmithKline
- HSBC
- HAVAS UK
- Johnson &Johnson
- L'Oréal
- McDonald's UK
- Sainsbury's
- Marks & Spencer
- The Guardian
- Tesco
- Toyota
- Verizon
- Volkswagen UK
Diese Liste wurde aus mehreren Medienmeldungen zusammengestellt. Die Vollständigkeit kann nicht garantiert werden. Zu den Hintergründen des Werbeboykotts auf Youtube lesen Sie bitte diesen Bericht.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Mobile Advertising im In-App-Kosmos am 27. März 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
In diesem ADZINE LIVE Webinar möchten wir insbesondere den In-App Kosmos für Werbung unter die Lupe nehmen. Wie sieht das Angebot aus und wie gestaltet sich der Zugang, insbesondere über die programmatische Infrastruktur? Wie steht es mit der Sicherstellung der Umfeldqualität und Brand Safety? Measurement und Attribution sowie auch Pricing stehen selbstverständlich ebenso auf der Agenda. Jetzt anmelden!