Adzine Top-Stories per Newsletter
VIDEO

Die volle Wucht der Influencer

16. März 2017
Bild: ADZINE - Zahl des Tages

238 mal höheres Engagement: Ein Case von Actimel zeigt, wie stark sich Influencer auf die Engagement-Rate geposteter Inhalte auswirken können.

Im Rahmen einer Versuchs-Kampagne spielte Actimel zweimal dasselbe als Werbung gekennzeichnete Video aus – einmal über die eigene Actimel-Facebookseite und einmal über die Markenbotschafter aus dem Influencer-Netzwerk von IndaHash. Während über den Unternehmenskanal nur 0,23 Prozent der Nutzer durch Likes, Kommentare und Shares mit dem Video interagiert haben, waren es bei dem durch Influencer geposteten Video 54,7 Prozent.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024

ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!