Adzine Top-Stories per Newsletter
ADTECH

Adition und tisoomi bauen Anti-Adblock-Allianz weiter aus

2. März 2017
Bild: Danist NG; CC0 - unsplash.com

Erst im im vergangenen Sommer hat Adition seinen Publisher-Adserver mit Adblockerabwehr-Tools von AdDefend und tisoomi zum Ausspielen einfacher Display Ads an den Adblockern vorbei ausgerüstet. Mit Letzterem erweitert der Adtech-Anbieter nun das gemeinsame Lösungsangebot. Im Fokus stehen Conversion Tracking, Frequency Capping und Retargeting.

Die neuen Funktionalitäten soll es ermöglichen, Adblock-Inventar durch Performance-Daten preislich zu optimieren und gleichzeitig den Werbedruck für die Nutzer zu reduzieren. Werbetreibende sollen zudem erhalten jetzt auch Conversion-Reports auf Adblock-Traffic-Kampagnen erhalten.

In welchem Umfang vor allem auch werbetreibende Unternehmen von der Einbindung der Adition-tisoomi-Lösung profitieren können, zeigt eine erste, von der Hamburger Mediaagentur Performance Media betreute Pilotkampagne. Hier konnte die Anti-Adblocker-Lösung gute Performance-Ergebnisse erzielen. So lag unter anderem der Cost per Lead (CPL) mit Adblock-Traffic unter den Top 10 von 30 Platzierungen in der betrachteten Kampagne.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!