Erst im im vergangenen Sommer hat Adition seinen Publisher-Adserver mit Adblockerabwehr-Tools von AdDefend und tisoomi zum Ausspielen einfacher Display Ads an den Adblockern vorbei ausgerüstet. Mit Letzterem erweitert der Adtech-Anbieter nun das gemeinsame Lösungsangebot. Im Fokus stehen Conversion Tracking, Frequency Capping und Retargeting.
Die neuen Funktionalitäten soll es ermöglichen, Adblock-Inventar durch Performance-Daten preislich zu optimieren und gleichzeitig den Werbedruck für die Nutzer zu reduzieren. Werbetreibende sollen zudem erhalten jetzt auch Conversion-Reports auf Adblock-Traffic-Kampagnen erhalten.
In welchem Umfang vor allem auch werbetreibende Unternehmen von der Einbindung der Adition-tisoomi-Lösung profitieren können, zeigt eine erste, von der Hamburger Mediaagentur Performance Media betreute Pilotkampagne. Hier konnte die Anti-Adblocker-Lösung gute Performance-Ergebnisse erzielen. So lag unter anderem der Cost per Lead (CPL) mit Adblock-Traffic unter den Top 10 von 30 Platzierungen in der betrachteten Kampagne.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic & Retail Media am 13. Februar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Bedeutung haben programmatische Einkaufs- und Verkaufstechnologien für das Buying und Selling von Retail Media heute? Wie wertvoll sind Retailer-Daten für das Mediabuying (offsite) und wie verfügbar sind sie tatsächlich? Welche Kooperationen zur Verwendung von Retaildaten sind notwendig, welche rechtlichen Hürden sind zu nehmen und wie sieht die technische Realisierung des Einsatzes von Retaildaten im Mediabuying aus? Jetzt anmelden!