
Erst im im vergangenen Sommer hat Adition seinen Publisher-Adserver mit Adblockerabwehr-Tools von AdDefend und tisoomi zum Ausspielen einfacher Display Ads an den Adblockern vorbei ausgerüstet. Mit Letzterem erweitert der Adtech-Anbieter nun das gemeinsame Lösungsangebot. Im Fokus stehen Conversion Tracking, Frequency Capping und Retargeting.
Die neuen Funktionalitäten soll es ermöglichen, Adblock-Inventar durch Performance-Daten preislich zu optimieren und gleichzeitig den Werbedruck für die Nutzer zu reduzieren. Werbetreibende sollen zudem erhalten jetzt auch Conversion-Reports auf Adblock-Traffic-Kampagnen erhalten.
In welchem Umfang vor allem auch werbetreibende Unternehmen von der Einbindung der Adition-tisoomi-Lösung profitieren können, zeigt eine erste, von der Hamburger Mediaagentur Performance Media betreute Pilotkampagne. Hier konnte die Anti-Adblocker-Lösung gute Performance-Ergebnisse erzielen. So lag unter anderem der Cost per Lead (CPL) mit Adblock-Traffic unter den Top 10 von 30 Platzierungen in der betrachteten Kampagne.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Mobile Advertising im In-App-Kosmos am 27. März 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
In diesem ADZINE LIVE Webinar möchten wir insbesondere den In-App Kosmos für Werbung unter die Lupe nehmen. Wie sieht das Angebot aus und wie gestaltet sich der Zugang, insbesondere über die programmatische Infrastruktur? Wie steht es mit der Sicherstellung der Umfeldqualität und Brand Safety? Measurement und Attribution sowie auch Pricing stehen selbstverständlich ebenso auf der Agenda. Jetzt anmelden!