XING verteidigt seine Marktführerschaft im deutschsprachigen Raum. Das Berufsnetzwerk hat seine Mitgliederzahlen auf über 12 Millionen Mitglieder hochschrauben können. Laut Xing-CEO Thomas Vollmoeller sei das Mitgliederwachstum stärker als in den Jahren zuvor. Wettbewerber und weltweit größtes Berufsnetzwerk LinkedIn sitzt den Hamburgern allerdings mit 9 Mio. DACH-Mitgliedern weiterhin im Nacken.
Xing hatte für 2016 ein Rekordjahr ausgewiesen. Der Gesamtumsatz von Xing lag im vergangenen Jahr bei 148,5 Mio. € und damit 21 Prozent über dem Vorjahreswert (122,9 Mio. €). Das EBITDA erhöhte sich um 31 Prozent auf 47,9 Mio. € (36,6 Mio. €), der Gewinn legte sogar um 34 Prozent auf 23,6 Mio. € (17,6 Mio. €) zu. Insgesamt hatten sich im vergangenen Geschäftsjahr rund 1,8 Millionen neue Mitglieder auf der Plattform registriert, so viele wie noch nie in einem Jahr.
Thomas Vollmoeller, CEO der Xing AG: „Wir verzeichnen derzeit bei Xing ein noch nie dagewesenes Mitgliederwachstum. Das ist ein eindrucksvoller Beleg dafür, dass in der modernen Arbeitswelt ein Profil beim führenden beruflichen Netzwerk ganz einfach dazu gehört. Wir betrachten das Wachstum als Ansporn, weiterhin die Services und Produkte zu entwickeln, die unseren Mitgliedern helfen, ihre beruflichen Wünsche zu erfüllen, ihre Potenziale zu entfalten und so ganz einfach ein besseres Arbeitsleben zu haben.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!