Mark Pelka wird Sales-Chef beim Daten-Marktplatz Emetriq
13. Februar 2017Die deutsche Daten-Exchange Emetriq verstärkt ihre Vertriebsaktivitäten mit Mark Pelka. In der neu geschaffenen Position des Chief Sales Officers ist Pelka verantwortlich für den Ausbau des Marketings und Vertriebs. Pelka kommt von Rocket Fuel, wo er ebenfalls schon als Sales-Chef fungierte.
Pelka wechselt nach vier Jahren bei Rocket Fuel als Commercial Director DACH, wo er die Sales Organisation für den Bereich Programmatic Media Buying aufbaute. Zuletzt führte Pelka den gesamten Sales Bereich - Direct sowie Agency Sales. Zuvor war der Marketing- und Salesprofi bei der Adconion Media Group tätig, wo er als General Manager den Aufbau einer neuen Business Unit sowie die Erweiterung des Performance Geschäftes verantwortete.
Daniel Neuhaus, CEO und Co-Founder der emetriq GmbH, kommentiert: „Mark ist ein sehr renommierter Sales-Experte in der digitalen Werbebranche. Ich freue mich sehr, dass wir ihn für unser Unternehmen gewinnen konnten. Er verfügt nicht nur über ein sehr breites Netzwerk, er kennt die Branche und bringt jahrelange Führungsexpertise mit. Seine beeindruckende Laufbahn sowie seine Persönlichkeit haben uns davon überzeugt, dass er eine große Bereicherung für unser Management-Team ist“.
Mehr über Emetriq finden Sie hier.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic & Retail Media am 13. Februar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Bedeutung haben programmatische Einkaufs- und Verkaufstechnologien für das Buying und Selling von Retail Media heute? Wie wertvoll sind Retailer-Daten für das Mediabuying (offsite) und wie verfügbar sind sie tatsächlich? Welche Kooperationen zur Verwendung von Retaildaten sind notwendig, welche rechtlichen Hürden sind zu nehmen und wie sieht die technische Realisierung des Einsatzes von Retaildaten im Mediabuying aus? Jetzt anmelden!