Die Media- und Performance-Tochter der Düsseldorfer Agentur Ogilvy, Neo@Ogilvy, hat den Search-Etat von Aldi Süd gewonnen und hat sich dabei gegen zwei Wettbewerber durchgesetzt. Erst im September 2016 konnte sich die Agenturtochter den Media-Etat des Lebensmittel-Discounters sichern.
Seit Mitte 2016 arbeitet Ogilvy – gemeinsam mit Oliver Voss – als Kreativagentur für die umfassende Aldi-Kampagne „Einfach ist mehr" und verantwortet in dieser Funktion klassische und digitale Maßnahmen.
Marc Czesnik, Managing Director Neo@Ogilvy, freut sich über den weiteren Ausbau der Geschäftsbeziehung mit dem Kunden Aldi Süd: "Mit dem SEA-Etat konnten wir einen weiteren wichtigen Teilbereich von Aldi Süd für uns gewinnen. Das ist ein schöner Vertrauensbeweis für unsere Zusammenarbeit."
Zukünftig will die Agentur das wöchentlich wechselnde Nonfood-Angebot des Discounters strategisch für den Search-Bereich bewerben. Der Start der SEA-Maßnahmen im Rahmen der Angebotskommunikation wird voraussichtlich im März erfolgen.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024
ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!