Die schweizerische Data-Management-Platform (DMP) 1plusX eröffnet das erste deutsche Büro. Michael Schöning wird die neue Niederlassung in Düsseldorf leiten. Schöning kommt vom Marketing-Attribution-Plattformanbieter Exactag.
Nach einer Station bei AdLINK Internet Media GmbH unterstütze er die Demand Side Platform 161Media/Platform161 als Country Manager beim Aufbau des deutschen Geschäfts. Anschließend verantwortete er als Country Manager DACH den Aufbau des Vertriebs bei der Data Management Platform The ADEX aus Berlin. Schöning war zuletzt bei der Exactag GmbH, einem Anbieter für Customer Journey-Analyse und Marketing Attribution, als Director Sales beschäftigt. Nun schließt er sich dem Expertenteam von 1plusX um den CEO und Co-Founder Dr. Jürgen Galler in der Position des Vice President Sales an.
1plusX ist eine Cross Device-DMP und Predictive Analytics Platform, die ihre Daten den Agenturen und Werbetreibenden für das Programmatic Advertising bereitstellt.
CEO Jürgen Galler zu den Beweggründen für eine deutsche 1plusX Niederlassung: „Mit unseren äußerst innovativen Produkten zum Data Management und Predictive Marketing sind wir seit unserer Gründung sehr erfolgreich gewachsen. Wir sehen einen hohen Bedarf an innovativer Datentechnologie für Marketing und Sales bei internationalen Kunden. Um den gestiegenen Produktnachfragen gerecht zu werden ist es dringend nötig, dass wir uns besonders in der DACH-Region breiter aufstellen. Mit dem Marketing- und Digitalexperten Michael Schöning gewinnen unsere deutschen Kunden einen kompetenten Ansprechpartner und wir einen wertvollen neuen Mitarbeiter.“
Schöning ergänzt: Deterministische Daten sind in den meisten Unternehmen und bei den Medienpartnern nicht in derart großen Mengen vorhanden, dass damit sinnhaft gearbeitet werden kann. Auf der anderen Seite gibt es eine Menge probabilistische Daten ohne jeglichen Realitätsbezug. 1plusX schließt diese Lücke mit einer fundierten Maschine Learning Architektur, die bereits beeindruckende Ergebnisse liefert.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!