Programmatic Video Ads auf Philips-Fernseher
18. Januar 2017Die Supply Side Platform (SSP) Improve Digital hat die Partnerschaft mit dem LCD Fernseher- und Monitorhersteller TP Vision Philips bekannt gegeben. Im Zuge der Zusammenarbeit lässt TP Vision, der lizensierte Hersteller von Philips Smart TVs, Programmatic-Kampagnen auf den Smart TVs europaweit über Improve Digital ausspielen.
Durch die Kooperation erschließt sich der Fernsehhersteller eine neue Quelle, um das eigene Smart TV Inventar zu monetarisieren. Die Pre-Roll-Anzeigen werden in der App-Umgebung vor Start einer ausgewählten Applikation ausgespielt. Für Werbetreibende eine gute Nachticht: Eine Möglichkeit die Ads zu blocken, soll es nicht geben.
Torben Heimann, Managing Director DACH bei Improve Digital, freut sich über die europaweite Zusammenarbeit: „Für Werbungtreibende bedeutet die Ausspielung ihrer Programmatic-Kampagnen auf großen TV Screens das gewünschte Äquivalent zum traditionellen TV Spot. Durch die zunehmende Verlagerung von linearem Fernsehen zu Video-on-Demand Diensten wie Netflix und Mediatheken ist dies besonders interessant für Advertiser. ”
Kyra Steegs, Senior Video Director bei Improve Digital, sagt über die Partnerschaft: „TV in unser Full Stack Angebot mit aufzunehmen ist Teil unserer Video-Strategie, mit der wir uns an das sich wandelnde TV-Ökosystem anpassen. Zusammen ermöglichen wir eine relevante Video-Werbeerfahrung für die Zielgruppe und das zielgerichtete Nischen-Targeting, das sich Werbungtreibende und Marketers schon lange wünschen.”
EVENT-TIPP ADZINE Live - Wie man mit Privacy-First-Produkten Innovation im Mediabusiness pusht am 29. Januar 2025, 15:00 Uhr - 16:00 Uhr
In der sich schnell entwickelnden Werbelandschaft von heute ist eine starke First-Party-Datenstrategie nicht mehr optional – sie ist unerlässlich. Das Webinar von Willhaben und Permutive lehrt, wie Publisher und Werbetreibende in einer Welt, in der der Datenschutz an erster Stelle steht, transformative Ergebnisse erzielen können. Jetzt anmelden!