Der US-amerikanische Branchenverband Media Rating Council (MRC) hat den Adtech-Anbieter Flashtalking akkreditiert. Der MRC gilt insbesorndere hinsichtlich der Viewability-Messung als globaler Referenzpunkt für Standardisierungsmetriken. Er greift dabei auf die international allgemein anerkannten IAB-Standards zur Sichtbarkeitsmessung zurück.
Die Kampagnenauslieferungen von Flashtalking erfüllen somit die industrieweit akzeptierten Vorgaben für die Messung der Sichtbarkeit digitaler Anzeigenkampagnen. Der unabhängige Auditierungsprozess des MRC untersucht unter anderem die Belastbarkeit der Daten, die Effektivität beim Erkennen von künstlich generiertem Traffic, als auch die Sicherheit der gesamten IT-Infrastruktur.
Der MRC-Standard besagt, dass für eine Dauer von mindestens einer Sekunde – bei Instream-Videowerbung sind es zwei Sekunden – mindestens 50 Prozent des Werbemittels im Browserfenster des Nutzers sichtbar gewesen sein muss; erst dann zählt die aufgerufene Werbung als sichtbare und für den Vermarkter abrechenbare Ad Impression.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024
ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!