
Der US-amerikanische Branchenverband Media Rating Council (MRC) hat den Adtech-Anbieter Flashtalking akkreditiert. Der MRC gilt insbesorndere hinsichtlich der Viewability-Messung als globaler Referenzpunkt für Standardisierungsmetriken. Er greift dabei auf die international allgemein anerkannten IAB-Standards zur Sichtbarkeitsmessung zurück.
Die Kampagnenauslieferungen von Flashtalking erfüllen somit die industrieweit akzeptierten Vorgaben für die Messung der Sichtbarkeit digitaler Anzeigenkampagnen. Der unabhängige Auditierungsprozess des MRC untersucht unter anderem die Belastbarkeit der Daten, die Effektivität beim Erkennen von künstlich generiertem Traffic, als auch die Sicherheit der gesamten IT-Infrastruktur.
Der MRC-Standard besagt, dass für eine Dauer von mindestens einer Sekunde – bei Instream-Videowerbung sind es zwei Sekunden – mindestens 50 Prozent des Werbemittels im Browserfenster des Nutzers sichtbar gewesen sein muss; erst dann zählt die aufgerufene Werbung als sichtbare und für den Vermarkter abrechenbare Ad Impression.
EVENT-TIPP ADZINE Live - CTV & Video - Planung, Einkauf und Bewertung von Bewegtbildkampagnen am 10. April 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Wie können Advertiser die passenden On-Demand-Reichweiten identifizieren und planvoll einsetzen? Welche Messmethoden und Planzahlen sind verfügbar? Welche Performance-Indikatoren sollte man hinzuziehen? Eine weitere zentrale Frage ist zudem, wie man den Einkauf angeht. Jetzt anmelden!