
Hellmut Fischer übernimmt ab Anfang Januar 2017 als General Manager die Führung des Deutschlandgeschäfts vom Audit- und Marketing-Analytics-Unternehmen Ebiquity. Er löst in dieser Rolle seinen Vorgänger Dietmar Kruse ab. Fischer verantwortet fortan die ganzheitliche strategische Entwicklung sowie das Unternehmenswachstum in der DACH-Region. Zuvor war er als COO leitend für das Mediageschäft verantwortlich. Diese Aufgabe wird zukünftig Rouven Dankert als Managing Director & Media Practice Lead DACH übernehmen.
Zusammen mit Dietmar Kruse hat Hellmut Fischer seit 2008 die Entwicklung von Ebiquity in den Bereichen Media Auditing, Media Consulting und Media Monitoring vorangetrieben.

Nach der Führung von Ebiquity Germany als CEO sowie zuletzt als CEO Continental Europe für das europäische Geschäft, steigt Dietmar Kruse als Managing Principal Media Measurement in das globale Management des Unternehmens auf. In der neuen Funktion wird Dietmar Kruse das vollständige Portfolio der Ebiquity Media Services in den 20 weltweiten Büros leiten und weiterentwickeln.
Dietmar Kruse: „Mediaplanung und Mediaeinkauf sind heute komplexer als jemals zuvor. Mit der globalen Organisation unserer Mediaeinheiten entwickeln wir Services und Expertise, um Werbekunden eine unabhängige Einschätzung ihrer Leistung und Empfehlungen für Verbesserungen zu geben.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic & Retail Media
Welche Bedeutung haben programmatische Einkaufs- und Verkaufstechnologien für das Buying und Selling von Retail Media heute? Wie wertvoll sind Retailer-Daten für das Mediabuying (offsite) und wie verfügbar sind sie tatsächlich? Welche Kooperationen zur Verwendung von Retaildaten sind notwendig, welche rechtlichen Hürden sind zu nehmen und wie sieht die technische Realisierung des Einsatzes von Retaildaten im Mediabuying aus? Jetzt anmelden!