Adzine Top-Stories per Newsletter
ADTECH

Smart Adserver holt Jennifer Weltzien von Mediamath

5. Dezember 2016
Bild: Jennifer Weltzien - Smart Adserver Presse

Der Adtech Plattformanbieter (Adserver und SSP) Smart Adserver holt Jennifer Weltzien von Mediamath. Weltzien wird sich in der DACH-Region auf die Zusammenarbeit mit den Demand-Side-Platforms (DSPs) konzentrieren. Insbesondere liegt ihr Fokus auf der Vermittlung und operativen Umsetzung der Private Deals zwischen hiesigen Media Buyern und den bei Smart integrierten Inventarpartnern.

Zu ihrem Start bei Smart blickt Jennifer Weltzien auf sechs Jahre in der AdTech-Welt zurück. Zuletzt war sie als Manager Commercial in MediaMath’s Berliner Büro tätig. Die US amerikanische DSP hatte im Herbst 2015 Spree7 übernommen und die Plattform mitsamt Mitarbeitern in die globalen Strukturen integriert. Lasse Nordsiek, Country Manager DACH von Smart Adserver fügt hinzu: „Wir freuen uns sehr, Jennifer für unser Berliner Team gewonnen zu haben. Sie bringt uns frischen Wind, Ideen und Erfahrung aus der Demand Side mit.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic & Retail Media

Welche Bedeutung haben programmatische Einkaufs- und Verkaufstechnologien für das Buying und Selling von Retail Media heute? Wie wertvoll sind Retailer-Daten für das Mediabuying (offsite) und wie verfügbar sind sie tatsächlich? Welche Kooperationen zur Verwendung von Retaildaten sind notwendig, welche rechtlichen Hürden sind zu nehmen und wie sieht die technische Realisierung des Einsatzes von Retaildaten im Mediabuying aus? Jetzt anmelden!