Auch im dritten Quartal 2016 klingeln bei Facebook die Kassen. Im Jahresvergleich kann das Unternehmen seine Netto-Einkünfte nahezu verdreifachen. Sie liegen bei 2,38 Milliarden US-Dollar. Den Großteil machen dabei die Umsätze aus der Werbung aus. Mittlerweile stammen schätzungsweise 84 Prozent davon aus dem Bereich Mobile.
Der Anteil mobiler Werbung am gesamten Werbeumsatz hat damit um 6 Prozentpunkte im Jahresvergleich zulegen können. Eine Entwicklung, die wohl nicht zuletzt auch auf die wachsenden Nutzerzahlen in diesem Bereich zurückzuführen ist. Im Jahresvergleich nahmen die monatlich aktiven Mobile-Nutzer von Facebook im dritten Quartal um 20 Prozent zu und liegen jetzt bei 1,66 Milliarden. Facebook-Gründer Mark Zuckerberg spricht von einem „weiteren guten Quartal“ für das Unternehmen und betont erneut den Fokus auf die „Video first“-Strategie des Unternehmens.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!