Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

G+J EMS übernimmt Anzeigen-Management für den Spiegel-Verlag

24. November 2016

Ab 2017 wird der Spiegel Verlag seine Anzeigendisposition und das Ad Management an Gruner + Jahr EMS auslagern. Die Kampagnenoptimierung und das Programmatic Advertising sind von dieser Maßnahme nicht betroffen wie uns Spiegel-Mann Mark-Olaf Winter heute am Rande einer Programmatic Veranstaltung in Hamburg bestätigte.

Gruner & Jahr EMS war bereits im März als potenzieller Spiegel-Dienstleister für die Online- und Offline-Anzeigenabwicklung im Gespräch. Zwischenzeitlich haben sich aber auch andere Vermarkter wie Burda und Bauer um den Auftrag gerissen. Als "sauberen Pitch" bezeichnete Mark-Olaf Winter, stv. Leiter Digital und Business Development beim Spiegel-Verlag / Spiegel QC das Auswahlverfahren, aus dem letztlich Gruner+Jahr EMS als Sieger hervorging. Damit wird Gruner + Jahr EMS Dienstleister für die operativen Kampagnenabwicklung , also der Realisierung und Umsetzung der Buchungsprozesse. Die Kampagnenoptimierung- und das Programmatic Selling bleiben weiterhin personell und strukurell in der Verantwortung des Spiegel Verlags.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!