Nachdem alle Formalitäten abgehandelt waren, hat der Demand-Side-Plattformanbieter The Trade Desk im Rahmen eines Initial Public Offering (IPO) Aktien an der New Yorker Technologiebörse Nasdaq platziert. Das Tickersymbol ist TTD. Am Ende des ersten Tages konnte der Kurs ein Plus von über 60 Prozent gegenüber dem Ausgabepreis verzeichnen.

„Das ist ein ganz wichtiger Tag für unser Unternehmen“, kommentiert Jeff Green, Chief Executive Office (CEO) von The Trade Desk, den ersten Handelstag. „Unser Börsendebut an der Nasdaq wird uns dabei unterstützen, weiterhin die Zukunft des Handels mit Werbeplätzen ganz aktiv zu gestalten. Unsere Mission ist es, jede sichtbare Anzeige zu einem Gewinn für die Marke,den Verlag und natürlich den Konsument werden zu lassen.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic & Retail Media
Welche Bedeutung haben programmatische Einkaufs- und Verkaufstechnologien für das Buying und Selling von Retail Media heute? Wie wertvoll sind Retailer-Daten für das Mediabuying (offsite) und wie verfügbar sind sie tatsächlich? Welche Kooperationen zur Verwendung von Retaildaten sind notwendig, welche rechtlichen Hürden sind zu nehmen und wie sieht die technische Realisierung des Einsatzes von Retaildaten im Mediabuying aus? Jetzt anmelden!