
Der Premium-Vermarkter iq digital und AppNexus, Anbieter im Bereich Werbetechnologie, haben ihre Zusammenarbeit bekannt gegeben. Im Zuge der Kooperation vermarktet iq media zukünftig Teile seines Angebot auch über die AppNexus SSP, um ausgewählten Käufern programmatischen Zugriff auf die redaktionellen Portale von iq digital zu ermöglichen.
Durch das Angebot sollen ausgewählte Werbetreibende und Agenturen bedarfsgerecht passende Zielgruppen für ihre Kampagnen finden können. Zu dem Inventar von iq digital gehören unter anderem Business- und Nachrichtenseiten wie Handelsblatt Online, ZEIT ONLINE, FAZ.net Süddeutsche.de, WirtschaftsWoche Online, sowie Golem.de oder Ariva.de.
„Wir bauen das Angebot an programmatischen Buchungsoptionen auf unseren Premiumsites kontinuierlich aus, um den individuellen Anforderungen von Premium-Käufern gerecht zu werden und ihnen das passende Inventar für ihre Bedürfnisse anbieten zu können. Zur Erreichung dieses Ziels ist AppNexus ein wichtiger und starker Partner“, sagt Christian Herp, Geschäftsführer der iq digital.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic & Retail Media
Welche Bedeutung haben programmatische Einkaufs- und Verkaufstechnologien für das Buying und Selling von Retail Media heute? Wie wertvoll sind Retailer-Daten für das Mediabuying (offsite) und wie verfügbar sind sie tatsächlich? Welche Kooperationen zur Verwendung von Retaildaten sind notwendig, welche rechtlichen Hürden sind zu nehmen und wie sieht die technische Realisierung des Einsatzes von Retaildaten im Mediabuying aus? Jetzt anmelden!