Bisher eher eine Domäne von Facebook und seinem 'People Based Marketing' versucht Google im Rahmen der Advertising Week auf den Cross-Channel Zug aufzuspringen. In einem Blogbeitrag kündigt Brad Bender, Vice President of Display- und Videowerbung eine neue Cross-Device Remarketing Lösung für das Google Display Network an.
Den Nutzer mit der passenden Werbung in der richtigen Nutzungssituation und passend zu seinem Kaufentscheidungsprozess werblich anzusprechen, ist der heilige Gral in der digitalen Werbung. Nachdem Google den Werbetreibenden zunächst mit Attribution 360 mit Analysedaten versorgte, soll nun der zweite Streich in Form der Werbeansprache folgen: Advertiser können demnächst über DoubleClicks Bid Manager je nach Tagesverlauf den Nutzer auf unterschiedlichen Endgeräten passend mit Werbung ansprechen. Diese Cross Device Remarketing Lösung für das Google Display Netzwerk soll noch heute offiziell im Rahmen der Advertising Week genauer vorgestellt werden.
Hier geht’s zum Blogeintrag von Brad Bender
EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic & Retail Media
Welche Bedeutung haben programmatische Einkaufs- und Verkaufstechnologien für das Buying und Selling von Retail Media heute? Wie wertvoll sind Retailer-Daten für das Mediabuying (offsite) und wie verfügbar sind sie tatsächlich? Welche Kooperationen zur Verwendung von Retaildaten sind notwendig, welche rechtlichen Hürden sind zu nehmen und wie sieht die technische Realisierung des Einsatzes von Retaildaten im Mediabuying aus? Jetzt anmelden!