Adzine Top-Stories per Newsletter
PROGRAMMATIC

AppNexus: Neue Partnerschaft und bald Börsengang?

30. September 2016
Bild: unsplash Martin Ceralde

Erst vor kurzem konnte sich der Anbieter für Werbetechnologie AppNexus über die Ankündigung einer Finanzspritze von 10 Millionen US-Dollar durch News Corp freuen, die im Rahmen einer Finanzierungsrunde über 32 Millionen US-Dollar zugesichert wurde. Nun wird das Unternehmen zukünftig auch die programmatische Vermarktung des LinkedIn-Display-Inventars übernehmen.

Durch die Partnerschaft mit LinkedIn können Werbetreibende nun über AppNexus sowohl den öffentlichen Marktplatz wie auch Private Deals für den Einkauf von Media nutzen, um die mehr als 450 Millionen LinkedIn-Mitglieder direkt anzusprechen.

Durch die Finanzierung seitens News Corp befindet sich AppNexus nun selbst im Kreis der großen Publisher. Zu dem Medienunternehmen gehören Publikationen wie das Wall Street Journal, die New York Post und Fox News. Nach dem Börsengang von The Trade Desk und mit der finanzstarken Rückendeckung, wird AppNexus als heißer Anwärter auf den nächsten öffentlichen Börsengang gehandelt.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!