Adform, ein Full-Stack-Adtechanbieter, der zudem eine Einkaufsplattform (DSP) in seinem Produktportfolio hat, stellt seine bestehende Data Management Platform (DMP) ab sofort auch als Standalone-Lösung zur Verfügung. Mit „Audience Base“ erhalten werbetreibende Unternehmen die Möglichkeit, eine DMP direkt in ihre bestehenden, digitalen Marketing- und Adtech-Umgebungen zu integrieren. Mit der Auskopplung reagiere Adform auf die gestiegene Nachfrage großer Kunden, die ihre Daten effektiv und nahtlos im bestehenden Advertising-Ökosystem nutzen wollen.
Audience Base sammelt, verbindet und kategorisiert First-, Second- und Third-Party-Daten. Diese können von Marken, Agenturen und Publishern zur Verbesserung der Kampagnenperformance herangezogen werden, um im Targeting feingranulare Zielgruppensegmente zu bilden oder personalisierte Botschaften im Omnichannel-Marketing auszuspielen.
Dr. Jochen Schlosser, Senior Vice President Data bei Adform: „Unsere Audience-Base-Lösung war immer ein exklusiver Teil unseres Full-Stack-Angebots – bis heute. Damit reagieren wir auf die sich gewandelte Nachfragesituation. Agenturen, Advertiser und Publisher – viele von ihnen arbeiten heute mit mehreren Ad- und Marketing-Tech-Plattformen und brauchen eine DMP-Lösung in Kombination mit einem verlässlichen Servicesetup. Audience Base liefert nun genau das!“
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024
ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!