Die GroupM-Tochter und Agentur für Performance Marketing Quisma schafft durch Umstrukturierungen mit einer neuen Führungsebene ein Bindeglied zwischen ihren Managing Partnern und den Group Heads. Die Neueinstellungen sollen zentrale Ansprechparner und Berater für Großkunden sein und die Managing Partner bei kanalübergreifenden Strategien und Kundenfragen entlasten. Die neuen Positionen besetzen: Oliver Sawallisch, Thomas Grabolle, Alexander Wesselmann und Kazuma Hataraki.
Im Einzelnen übernimmt Oliver Sallawisch ab sofort als Unit Director die Beratung von Großkunden und New Business. Zuvor war der Diplom Betriebswirt bei der Agentur Exelution tätig, wo er als Head of Account Management und Technik fungierte.
Thomas Grabolle kümmert sich ebenfalls um den Bereich New Business, Direktkunden und betreut das Münchner Search-Team. Grabolle hat seine Karriere in der klassischen Film- und TV-Werbung begonnen und wechselte 2005 ins Online-Marketing, 2009 dann zur QUISMA, wo er zuletzt als Group Head Search tätig war.
Ebenfalls eine interne Besetzung ist Alexander Wesselmann, der als Unit Director die Verantwortung für die Teams SEO und Affiliate-Marketing sowie Performance Projekte innehat. Er ist bereits seit 2008 bei QUISMA tätig, zuletzt als Group Head Performance Strategy.
Ab dem 1. August tritt mit Kazuma Hataraki der vierte Unit Director seinen Dienst an. Der 36-Jährige, seit Februar als Group Head SEA bei QUISMA tätig, betreut zukünftig das SEA-Team in Düsseldorf und übernimmt die Beratung der GroupM-Schwesteragenturen. Hataraki arbeitete vor seinem Einstieg in die Agentur fünf Jahre lang als Digital Marketing Manager bei der Warsteiner Brauerei sowie von 2006 bis 2011 bei der Omnicon Media Group, Düsseldorf als Group Head Performance Marketing.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!