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DATA

Eyeota erweitert Zielgruppendaten-Angebot

10. August 2016
Bild: Dmitry Nikolaev - Dollarphotoclub

Der Audience Data-Anbieter Eyeota schließt eine weitere Partnerschaft, um sein Angebot von Offline-Zielgruppendaten zu erweitern. Die neue Zusammenarbeit macht die Daten der Schober Information Group digital nutzbar. Dadurch möchten die Unternehmen digital Werbetreibenden Zugang zu den bislang nur offline vorliegenden demographischen Zielgruppen-Segmenten in Deutschland ermöglichen.

Der Marketing-Service-Dienstleister Schober verfügt über eigene B2B- und B2C-Datenbanken, wie auch über weitere, qualifizierte Online-Merkmale, die zur Anreicherung und Qualifizierung eigener CRM-Daten (1st Party-Daten) herangezogen werden können. Durch Eyeota’s Matching-Infrastruktur sollen die verfügbaren Offline-Scores von Schober nun online, beziehungsweise digital verfügbar sein. Werbetreibende können dadurch das Potenzial der datenbasierten Zielgruppenansprache für sich nutzen und potenzielle Kunden basierend auf Schobers Offline-Scores effizienter über Cross-Channel-Marketing-Strategien erreichen.

Mit über 36 Millionen Profilen in Deutschland bieten die Datensegmente von Schober die Grundlage, um ebenfalls Einblicke in das Kundenverhalten zu gewinnen. Diese Zielgruppensegmente umfassen neben demographischen Angaben beispielsweise Daten zum Automobil-Besitz (Fahrzeugtyp, Neu- oder Gebrauchtwagen), Haushaltseinkommen und Kapital, Lebensstil (zum Beispiel luxuriös, ländlich oder urban), Energieversorgung sowie Art der Versicherungen.

„Differenzierte und granulare Nutzerdaten sind eine wichtige Grundlage für Werbetreibende, um die wirklich passenden Zielgruppen für ihre Produkte zu finden. Wir freuen uns sehr, dass wir Marken künftig dabei unterstützen können, das Potenzial ihrer Zielgruppenansprache zu erhöhen, indem sie unsere Offline-Daten digital ebenso einfach und akkurat nutzen können wie bislang nur reine Online-Daten“, so Ulrich Schober, CEO der Schober Information Group.

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