Programmatic Video: AppNexus verbessert mit Dailymotion und Unruly das Videoangebot
28. Juli 2016Die Programmatic Plattform AppNexus erhält Anschluss an zwei weitere Videoinventarquellen. Neben der Dailymotion Exchange verbindet sich die Einkaufsplattform von AppNexus auch an UnrulyX, der Sell Side Platform (SSP) des Videovermarkters Unruly. Mit diesen zwei neuen Kooperationen kann AppNexus den Mediaeinkäufern eine höhere Reichweite für den programmatischen Einkauf von Videowerbung garantieren.
Da AppNexus weder Zugriff auf YouTube noch auf Facebook-Videoinventar hat, steht der Plattformanbieter vor der Herausforderung, den Mediaeinkäufern ausreichend Videoreichweite mitsamt interessanten Zielgruppen anbieten zu können. AppNexus löst dies über eine Vielzahl von Kooperationen mit Publishern und ihren Vermarktern.
Dailymotion ist ein YouTube ähnliches Video-Portal und gehört mit einem Anteil von 80% zum französischen Medienkonzern Vivendi. Die Dailymotion Exchange (DMX) ist eine Private Video-Exchange, über die das Instream-Inventar von Dailymotion exklusiv monetarisiert wird. Das Videoportal generiert weltweit 3,5 Milliarden Views und erreicht gut 300 Millionen Unique Viewers im Monat.
Über Unruly erhalten die Mediabuyer Zugriff auf mehr als eine Milliarde Outstream-Video-Impressions pro Monat, darunter Business- und Nachrichtenseiten wie Market Watch und The Sun, Sportseiten wie Goal.com sowie Lifestyle-Seiten, von denen ein Anteil auch exklusiv über die UnrulyX-SSP angeboten werden. UnrulyX ermöglicht außerdem nutzerinitiierte Platzierungen auf den Seiten der Publisher-Partner.
„AppNexus arbeitet mit Hochdruck daran, den Einkäufern auf unser offenen Plattform einen Zugang zu vielseitigen Pools an Video-Angeboten zu verschaffen, wie sie auch von DMX und UnrulyX™ angeboten werden“, sagt Eric Hoffert, Senior Vice President, Video Technology, bei AppNexus
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview – Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!