Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING - Programmatic meets Classic

AGOF Akademie kooperiert mit ADZINE

19. Juli 2016
Bild: denisismagilov, Adobe Stock

Die AGOF Akademie, die zentrale Weiterbildungsplattform der AGOF erweitert ihr Portfolio in Richtung Programmatic Advertising. Als starker Partner mit an Bord: Unser Branchenmagazin ADZINE mit dem eigenen Schulungsangebot der ADZINE SCHOOL.

Programmatic meets Classic

Ab Herbst wird das AGOF Akademie Angebot um ein weiteres Seminar ergänzt, das inhaltlich die klassische Displaywerbung mit dem neuen automatisierten Mediahandel – dem Programmatic Advertising – verbindet.

Dazu kooperiert die AGOF Akademie mit ADZINE, einen kompetenten und starken Partner aus den Themenbereichen Programmatic und AD-TECH. Das etablierte Branchenmedium ist mit der ADZINE SCHOOL auch Anbieter von Seminaren für Fach- und Führungskräfte der digitalen Wirtschaft.

Ziel der neuen Kooperation ist die Einrichtung des gemeinsamen Seminarformats, das erstmals die scheinbar divergenten Bereiche Display Advertising und Programmatic zusammenbringt. Das Seminar richtet sich an die Marketingentscheider und Führungskräfte der werbungtreibenden Unternehmen und soll ihnen nicht nur einen umfassenden Überblick über die derzeitigen Einkaufs- und Planungslogiken in der digitalen Werbung geben, sondern auch neue kombinierte Planungsansätze vermitteln.

Marion Beckers, Leiterin der AGOF Akademie, erläutert das neue Programm: „Ziel und Auftrag der AGOF Akademie ist die fachliche und berufliche Qualifizierung im Bereich der digitalen Mediaplanung. Dabei ist uns die stets markt- und praxisgerechte Ausrichtung der Schulungsinhalte besonders wichtig.

Wir freuen daher uns sehr, mit der ADZINE einen sowohl starken als auch fachkundigen Partner gewonnen zu haben, mit dem wir das Trendthema Programmatic anbieten und in einer einmaligen Themenkombination präsentieren können.

(Marion Beckers, Leiterin der AGOF Akademie)

Arne Schulze-Geißler, Herausgeber von ADZINE: „Mit diesem Seminar erhalten Fach- und Führungskräften den für sie nötigen Gesamtüberblick über alle Möglichkeiten des zeitgemäßen Display Advertisings.

Modernes Display Advertising umfasst neben der Umfeldplanung mit ihren bewährten Planungsdaten auch die datenbasierte Werbung, die auf eine vernetzte Infrastruktur zurückgreift. Beides sollte nicht nur verstanden und beherrscht, sondern im besten Fall auch miteinander kombiniert werden.

(Arne Schulze-Geißler, ADZINE)

Mehr Informationen zum neuen Display Advertising erhalten Sie hier bei der AGOF Akademie sowie bei der ADZINE SCHOOL. Die Referenten werden in Kürze bekannt gegeben.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!