Adzine Top-Stories per Newsletter
MEDIA

Dentsu Aegis holt Marc Lehmann für das Digitalgeschäft

5. Juli 2016
Marc Lehmann

Das Dentsu Aegis baut seine Digital-Expertise aus. Dazu verstärkt Marc Lehmann ab Juli als Senior Vice President Digital und neuer Digital Head GM Europe das internationale Kundengeschäft des Dentsu Aegis Agenturnetzwerks. In seiner neuen Funktion wird er vor allem die digitale Weiterentwicklung verantworten.

Marc Lehmann war zuletzt für MEC in Düsseldorf tätig. Dort war er ab 2013 als Managing Director Client Service tätig. Davor leitete er als Managing Director Innovation & Technology die Unit MEC Interaction. Seine Karriere begann er bei Crossmedia, bevor er als Digitalexperte zu GroupM und Mindshare wechselte. Neben seiner europäischen Rolle wird er seine Beraterkompetenz darüber hinaus auch für den Kunden Opel in Deutschland einsetzen und das Team um Luc Samama, Senior Vice President GM bei Dentsu Aegis Network am Standort Wiesbaden unterstützen.

Marc Lehmann, Digital Head of GM Europe, Dentsu Aegis Network: “Die sich ständig weiterentwickelnden Möglichkeiten, Marken im digitalen Raum zu präsentieren, sind faszinierend und geben unseren Kunden die Chance Konsumenten für ihre Produkte zu begeistern. Ich freue mich dies beim Dentsu Aegis Network vorantreiben zu können und dem Kunden GM zu helfen seine Ziele zu erreichen.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!