Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

Mediacom gewinnt Deutschland-Etat von American Airlines

13. Juni 2016
Bild: policas - Dollarphotoclub.com

Die Mediaagentur Mediacom übernimmt hierzulande die Digital-Kampagne für American Airlines. Die Agentur übernimmt Planung- und Schaltung einer Display-Kampagne über das stationäre Web und Mobile. Zusätzlich kommen Digitale Out-of-Home-Spots zum Einsatz. Hier bekommen potentielle Fluggäste American Airlines-Commercials an den Infoscreens der U-Bahnhöfe in Frankfurt und München zu sehen. An den Flughäfen werden statische Werbemittel ausgestrahlt.

Der Etatvergabe zugrunde liegt ein internationaler Pitch-Gewinn von Mediacom Worldwide.
„Mediacom und CP+B haben von Anfang an ein grundlegendes Verständnis für unsere Assets und Möglichkeiten gezeigt“ erklärt Fernand Fernandez, stellvertretender Global Marketing Chef von American Airlines. „Das fängt bei unseren mehr als 100.000 Mitarbeitern an. Mit einer authentischen und einzigartigen Kampagne wollen wir den Enthusiasmus und die Leidenschaft unserer Mitarbeiter einfangen und an unsere Kunden weitergeben. Wir sind stolz, wie Mediacom und CP+B mit uns gemeinsam die Marke American Airlines präsentieren.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Mobile Advertising im In-App-Kosmos am 27. März 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

In diesem ADZINE LIVE Webinar möchten wir insbesondere den In-App Kosmos für Werbung unter die Lupe nehmen. Wie sieht das Angebot aus und wie gestaltet sich der Zugang, insbesondere über die programmatische Infrastruktur? Wie steht es mit der Sicherstellung der Umfeldqualität und Brand Safety? Measurement und Attribution sowie auch Pricing stehen selbstverständlich ebenso auf der Agenda. Jetzt anmelden!