Für 196 US Dollar pro Aktie und damit für insgesamt 26,2 Mrd. US Dollar übernimmt Microsoft das weltweit größte Berufs- und Karrierenetzwerk LinkedIn. 433 Mio. Nutzer weltweit (in der DACH Region circa 8 Mio.) machte LinkedIn mit Sitz im kalifornischen Mountain View zu einem unwiderstehlichen Happen für Microsoft. CEO Jeff Weiner wird weiterhin die Geschäfte von LinkedIn führen.
LinkedIn-Anteile hielt der Redmonder Softwarekonzern schon länger, nun holen sie sich für 26,2 Mrd. US Dollar den Rest des weltweit größten Berufs- und Karrierenetzwerkes. Was macht LinkedIn für Microsoft so wertvoll? Sind es die steigenden Nutzerzahlen (+19% pro Jahr)? Oder die ansteigenden Reichweiten (+ 9% pro Jahr) oder die jährlich steigenden Jobangebote (+101% )? Es wird wohl alles in der Summe sein. Denn LinkedIn sitzt damit auf einen unglaublichen Datenschatz, der sich auch außerhalb des Netzwerkes sicherlich gut für Marketingzwecke einsetzen lässt.
EVENT-TIPP ADZINE Live - CTV & Video - Planung, Einkauf und Bewertung von Bewegtbildkampagnen am 10. April 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Wie können Advertiser die passenden On-Demand-Reichweiten identifizieren und planvoll einsetzen? Welche Messmethoden und Planzahlen sind verfügbar? Welche Performance-Indikatoren sollte man hinzuziehen? Eine weitere zentrale Frage ist zudem, wie man den Einkauf angeht. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
Das könnte dich interessieren
-
ADTECH DOOH in 2025: Tech-Innovationen, Geo-Intelligenz, Retail Media und 3D
-
SOCIAL MEDIA Wie man eine tickende Bombe vor aller Augen versteckt
-
ADTECH Measurement-Trends: Vertrauen ist gut, Qualitätskontrolle ist besser
-
(Senior) Client & Agency Partner (m/w/d) bei Samsung Ads in Düsseldorf oder München