![Bild: datorama Bild: datorama](/cache/uploads/datorama.jpg.180x0_q85_crop.jpg)
Das Software-Unternehmen aus Tel Aviv Datorama, das eine End-to-End Cloud-Software Plattform zur Marketing-Analyse betreibt, eröffnet eine Niederlassung auf dem deutschen Markt mit Jan Niggemann in der Geschäftsführung. Das Unternehmen bietet Marketern die Möglichkeit, alle ihre Marketingdaten zentral und ganzheitlich zusammenführen, um sie aktiv zur datengetriebenen Optimierung der Marketing Performance einzusetzen. Zum Deutschlandstart baut uniquedigital auf Datorama. Zu den internationalen Anwendern der Plattform zählen unter anderem auch L'Oréal und Mediavest.
Die Datorama Marketing Integration Engine richtet sich an Marketing Professionals bei Unternehmen, Agenturen und Publishern. Diese sollen durch die Plattform autark ohne IT-Support all ihre Marketingdaten über eine zentrale Applikation in einem ganzheitlichen Datenmodell zusammenführen und managen können. Neue Erkenntnisse können ohne Umwege im integrierten Datorama Action Center in konkrete Ziele und Handlungsanweisungen übersetzt werden, die beispielsweise automatisiert interne Benachrichtigungen oder Workflows in Drittanwendungen auslösen.
Das Unternehmen setzt besonders auf Datensicherheit und Datenschutz. Die Plattform wird in Deutschland gehostet und zu keinem Zeitpunkt können Daten den EU-Rechtsraum verlassen.
Die Führung und den Aufbau der Anfang 2016 in Hamburg gegründeten deutschen Zweigstelle von Datorama übernimmt Jan Niggemann. Zuvor verantwortete er als Regional Director Central Europe die deutsche Niederlassung des globalen Marketing Intelligence Anbieters Return Path in Hamburg und damit alle Aspekte der Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern im deutschsprachigen Raum und Zentraleuropa.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic & Retail Media am 20. Februar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Bedeutung haben programmatische Einkaufs- und Verkaufstechnologien für das Buying und Selling von Retail Media heute? Wie wertvoll sind Retailer-Daten für das Mediabuying (offsite) und wie verfügbar sind sie tatsächlich? Welche Kooperationen zur Verwendung von Retaildaten sind notwendig, welche rechtlichen Hürden sind zu nehmen und wie sieht die technische Realisierung des Einsatzes von Retaildaten im Mediabuying aus? Jetzt anmelden!