
Tim Mahlman ist neuer Präsident von AOL Platforms. Bisher leitete er die Publisher Tools von AOL. In seiner neuen Position ist Mahlman für die Entwicklung und das Vorantreiben der globalen AOL Strategie verantwortlich und berichtet direkt an den AOL CEO Tim Armstrong. Er leitet ein weltweites Team aus 1.400 Ingenieuren, Entwicklern und Mitarbeitern aus den Bereichen Sales und Kundenservice.
Bevor Tim Mahlman zu AOL kam, gründete er die Video Content Exchange Plattform Vidible, die in 2014 von AOL übernommen wurde.
Neben Mahlman wurde das Führungsteam rund um seine Position erweitert: Matt Gillis wurde zum Senior Vice President der Publisher Plattformen ernannt. Jay Seidman verantwortet in gleicher Position die Advertising Plattformen. Mit dem Ausbau des Führungsteams zollt AOL dem Wachstumskurs der Plattformlösungen Tribut.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic & Retail Media
Welche Bedeutung haben programmatische Einkaufs- und Verkaufstechnologien für das Buying und Selling von Retail Media heute? Wie wertvoll sind Retailer-Daten für das Mediabuying (offsite) und wie verfügbar sind sie tatsächlich? Welche Kooperationen zur Verwendung von Retaildaten sind notwendig, welche rechtlichen Hürden sind zu nehmen und wie sieht die technische Realisierung des Einsatzes von Retaildaten im Mediabuying aus? Jetzt anmelden!