Das Adtech-Unternehmen Adform bietet zukünftig auch Videoinvenar über seine Supply-Side-Plattform an. Bisher wurde das Inventar nur über den eigenen Private Marketplace (PMP) gehandelt. In naher Zukunft möchte Adform das Angebot ebenfalls um mobiles Videoinventar erweitern.
Durch die Integration von Video von die SSP sollen Kunden sowohl In- als auch Out-Stream-Videos zugreifen können. Die Auswahl erstreckt sich dabei über Pre-, Mid- und Post-Rolls. Zudem können auch interaktive Video Ads (VPAID) gebucht werden. Zudem bietet Adform das Inventar über Open Auction sowie Deal Trading an.
Nach Angaben aus einem Blog-Artikel (Link) hat das Unternehmen bereits das Video-Inventar von mehr als 50 Publishern mit in die SSP aufgenommen und plant noch weitere hinzuzufügen. Durch den schon vorhandenen Vertrieb von Videoinventar über den eigenen privaten Marktplatz, hat die Grundlage für eine schnelle Annahme des SSP-Angebots seitens der Publisher geführt
In naher Zukunft soll das Angebot auch für Mobile Video verfügbar sein, das derzeit nur über den Adform PMP gehandelt wird.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview – Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!