
Relaunch bei der Internetgruppe Netzpiloten: Mit intuitiver Usability und responsivem Design wenden sich zukünftig alle Netzpiloten-Websites nun vor allem an die stark wachsende Zahl der Mobile-User. Deshalb verzichten sie ab sofort komplett auf den Einsatz klassischer Bannerwerbung und setzen stattdessen auf die Möglichkeiten von Native Advertising. Zudem baut das Unternehmen sein Content- und Vermarktungsportfolio im Bereich Mobile weiter aus.
„Das mobile Zeitalter verlangt nach Werbeformen, die nicht nur in den redaktionellen Content optisch und inhaltlich besser eingebettet sind, sondern auch in den Streams und Timelines der Nutzer akzeptiert werden“, begründet Wolfgang Macht, CEO der Netzpiloten AG, den Abschied von der Bannerwerbung. „Unserer Erfahrung nach funktioniert Native Advertising auf kleinen Displays hervorragend. Wir bieten Werbungtreibenden die Möglichkeit, die Inhalte für sie passend zu erstellen und sie so in das redaktionelle Umfeld zu integrieren, dass sich auch für den Leser ein Mehrwert ergibt.“
Nach dem erfolgreichen Launch des zielgruppenspezifischen Hello-Magazine zu Themen wie Familie, Finanzen, Digital und Sport sowie des interaktiven Reisemagazins Dearsouvenir, nehmen die Netzpiloten zwei weitere Themenportale in ihr Angebot auf. Mit Androidpiloten und Applepiloten konzentrieren sie ihr Angebot stärker auf Mobile.
EVENT-TIPP ADZINE Live - CTV & Video - Planung, Einkauf und Bewertung von Bewegtbildkampagnen am 10. April 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Wie können Advertiser die passenden On-Demand-Reichweiten identifizieren und planvoll einsetzen? Welche Messmethoden und Planzahlen sind verfügbar? Welche Performance-Indikatoren sollte man hinzuziehen? Eine weitere zentrale Frage ist zudem, wie man den Einkauf angeht. Jetzt anmelden!