Adzine Top-Stories per Newsletter
VIDEO

StickyAds.tv will Ad Fraud den Riegel vorschieben

12. April 2016
Bild: Francesco Scatena Dollarphotoclub.com Bild: Francesco Scatena Dollarphotoclub.com

Der Anbieter von Multiscreen-Video-Werbetechnologie StickyAds.tv hat heute die Einführung seiner firmeneigenen Pre-bid-Funktion angekündigt. Die Lösung wurde entwickelt, um eine effiziente Zusammenarbeit mit den Anbietern führender Anti-Fraud-Technologien zu ermöglichen. Das neue Pre-bid-Verfahren ist nun in die Plattform von StickyAds.tv integriert und soll das Aufkommen von ungültigem Traffic – insbesondere Bot-Traffic – signifikant drosseln.

Die Pre-bid-Lösung nutzt das Betrugserkennungs-Skript von Integral Ad Science, um Bot-Traffic zu isolieren, zu kategorisieren und auszuschließen, bevor die Auktion für einen Video-Werbespot startet. Dies geschieht, indem Impressionen, die als ungültig erkannt werden, von den Auktionen auf allen privaten Video-Exchanges, die auf Basis der Technologien von StickyAds betrieben werden, weltweit präventiv ausgeschlossen werden.

Zukünftig plant das Unternehmen die Integration weiterer Anti-Fraud-Technologiepartner in seine Plattform.

„Anzeigenbetrug ist ein kritisches Thema, das bis zu zehn Prozent aller Video-Ad-Impressions weltweit betrifft. Publisher benötigen fortschrittliche Tools, um ungültigen Traffic zu bekämpfen, insbesondere Bot-Traffic, und den Wert ihres Video-Inventars zu bewahren und zu maximieren“, erklärt Olaf Mahr, Managing Director DACH bei Integral Ad Science.

„Der Publisher-zentrierte Ansatz von StickyADS.tv war ausschlaggebend für die Entwicklung unserer proprietären Pre-bid-Funktion. Dieses Tool ist ein ‚Must-Have‘ und leistet einen weiteren Beitrag, um noch besser sicherstellen zu können, dass Käufer nur auf gültiges Video-Inventar zugreifen. Darüber hinaus wird dadurch der Wert des Video-Inventars für den Werbetreibenden maximiert“, so Hervé Brunet, CEO und Mitgründer von StickyADS.tv.

Mehr zum Thema Adftaud bei Videowerbung finden Sie hier.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview – Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!