Der Mobile-Vermarkter Opera Mediaworks wird in den kommenden zwei Jahren exklusiv das Mobile-Inventar von Heise Medien vermarkten. Das Angebot von Heise Media umfasst sowohl die mobile Webseite als auch die Heise-Apps und erreicht damit rund 1,69 Millionen Unique Mobile User. Die monatlich im Schnitt rund 30 Millionen Impressions finden in den Besuchern von Heise eine größtenteils homogene technikaffine Zielgruppe.
„Die ausgesprochen technikaffinen User sowie die hohe Entscheiderdichte der Heise-Umfelder stellt für werbetreibende Unternehmen eine hochattraktive Zielgruppe dar”, sagt Jens Oberbeck, Chief Commercial Officer DACH, Opera Mediaworks.
Jörg Mühle, Vice President Sales bei Heise Medien, kommentiert die langfristige Kooperation: „Mit Opera Mediaworks haben wir einen Spezialisten gefunden, mit dem wir unsere Vermarktungserlöse im stark wachsenden Mobil-Bereich deutlich steigern können. Opera Mediaworks hat sich mit exzellenten Mobile Advertising-Technologien, seinen innovativen Produkten sowie der langjährigen Mobile-Vermarktungskompetenz – insbesondere im Verlagssegment – für eine Partnerschaft mehr als empfohlen.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!