Im April 2016 hat LinkedIn in Deutschland, Österreich und der Schweiz die Schwelle von acht Millionen Mitgliedern überschritten. Das Businessnetzwerk kann damit seine Mitgliederzahl in der DACH-Region seit Beginn des Jahres 2015 um über zwei Millionen steigern und wächst seit Vorstellung der deutschsprachigen Plattform 2009 weiterhin konstant. Weltweit sind mehr als 400 Millionen Menschen über LinkedIn miteinander vernetzt.
„Eine stetig wachsende Zahl an Fach- und Führungskräften erschließt sich die Möglichkeiten unserer Plattform“, kommentiert Alexandra Kolleth, Mitglied des Führungsteams bei LinkedIn Deutschland, Österreich, Schweiz. „[...]Durch unsere kontinuierlichen Produktinnovationen haben unsere Mitglieder immer spannendere Möglichkeiten, ihre beruflichen Ziele zu verfolgen. Ein Beispiel ist das Universitäts-Werkzeug, mit dem Studienabgänger überprüfen können, was Absolventen ihrer Fachrichtung in zehn oder zwanzig Jahren beruflich machen und entsprechend ihre Ausrichtung planen.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!