Die werbefinanzierte Video-on-Demand-App Dailyme TV erweitert das Angebot um neue Serien aus den 60er, 70er und 80er Jahren. Die Serien stammen aus dem Portfolio der TV-Sender Family TV und blizz. Sie sind kostenlos im Offline-Modus abrufbar. Das Angebot dürfte die App besonders für das ältere Publikum attraktiver machen.
Unter den neu hinzugefügten Serien befinden sich Klassiker wie Die 2, Die Profis, Bezaubernde Jeannie und Verliet in eine Hexe.
„Serien-Klassiker sind für TV-Fans immer ein Highlight“, freut sich Jonathan Dähne, Geschäftsführer von dailyme TV, über die Neuzugänge. Er erklärt: „Sie funktionieren generationsübergreifend: Ältere Zuschauer erinnern sich an ihre Jugend und die Jüngeren interessiert, was ihre Eltern damals faszinierte. Toll, dass wir die Kult-Serien durch die Kooperation mit der ITV Media Group nun ebenfalls Jung wie Alt kostenfrei anbieten können. Das ist Fernsehen von gestern auf dem Fernseher von morgen."
Timo C. Storost, Geschäftsführer und Programmverantwortlicher von ITV Media, ergänzt: „Wir arbeiten intensiv daran, unseren Zuschauern – ob TV-Nostalgiker oder nicht – unser Angebot auf vielseitigen Wegen anzubieten. Durch die Kooperation mit dailyme TV sind wir diesem Ziel einen weiteren Schritt nähergekommen und stellen Serien-Fans unser Programm sogar mobil in Flugzeug, Bahn und Bus ohne Internetverbindung zur Verfügung.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024
ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!