Adzine Top-Stories per Newsletter
ADTECH

Ad Management für Multichannel-Kampagnen

8. April 2016
Bild: Eugensergeev - Dollarphotoclub.com

Das Adtech und Adserver-Unternehmen Sizmek hat eine neue Generation seiner Ad Management Plattform unter dem Namen MDX-NXT vorgestellt. MDX-NXT richtet sich an Advertiser und Agenturern und verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz, der das Daten- und Kampagnen-Management mit Programmatic Buying verbindet.

Mit MDX-NXT soll ein ganzheitliches Kampagnen-Management im heutigen Multiscreenszenario gelingen, indem die Nutzer über alle Touchpoints – sei es über Smartphones, Desktops, Tablets oder In-Store – mit passenden Werbebotschaften angesprochen werden. Das Ziel ist eine personalisierte Ansprache entlang der gesamten Customer Journey des Verbrauchers.

„Markenunternehmen, die mit ihren Konsumenten über viele digitale Kanäle in Kontakt treten möchten, konvertieren ihre Leads sehr viel stärker, als diejenigen, die über weniger Kontaktpunkte verfügen. Diese Kanäle jedoch strategisch zu verwalten und die Ansprache so zu personalisieren, dass die Unterscheidungsmerkmale eines Produktes sichtbar werden, ist aber immer noch eine große Herausforderung”, sagt Neil Nguyen, CEO von Sizmek.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!