Der Werbevermarkter Publicitas hat seine neuen Rich Media-Formate für mobile Geräte vorgestellt. Die Formate sollen mobile Werbebanner interessanter machen und zu mehr Engagement führen. Sie bieten dem Nutzer bessere Möglichkeiten mit dem Werbemittel zu interagieren, während er auf der Seite des Werbeträgers bleibt, zur Freude der Publisher.
Die Ads haben eingebaute Funktionen, wie Click-to-Call, Registrierung von E-Mail und Telefonnummern sowie das Versenden von Coupons und Wegbeschreibungen des nächsten Geschäfts oder Restaurants, das beworben wird.
Bei vielen der Werbeformate handelt es sich um Slideshows, die auf unterschiedliche Art und Weise präsentiert werden. So gibt es zum Beispiel eine Art Kartendeck, das aus Bildern besteht, die der Nutzer von einem Stapel wischen kann oder einen sich drehenden 3D-Würfel und auf jeder Seite ein Bild hat.
Auch Video-Formate werden angeboten. Das Highlight bildet ein 360-Grad-Video von einer Location, in der sich der Nutzer durch Hin- und Herwischen umsehen kann. Weitere Formate bieten unter anderem ein Preview des eigentlichen Videos an oder werden automatisch und lautlos gespielt.
Alle Formate können hier ausführlicher angesehen werden.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview – Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!