Der Werbetechnologieanbieter Sizmek erweitert sein programmatisches Angebot um private Marktplätze (PMP) für mobiles Inventar. Der im letzten Jahr von Sizmek gekaufte Mobile-DSP-Anbieter StrikeAd wird Kunden von Sizmek ab sofort ermöglichen, Premium Inventar für Mobile einzukaufen.
Durch die Verwendung von Deal ID-Funktionen können Werbetreibende auch nicht standardgemäße Mobile-Formate ausliefern. Zudem soll das im PMP gehandelte Inventar ausschließlich im sichtbaren Bereich der Seite platziert werden. Die PMP-Lösung soll eine höhere Transparenz, sowie genauere Prognosen und gezieltes Targeting ermöglichen.
Patrick Edlefsen, Managing Director DACH Sizmek, sagt: „Die Einführung eines Private Marketplaces für Mobile Programmatic kommt den hohen Anforderungen unserer Kunden in der DACH-Region entgegen. Ihre Erwartungen bezüglich der strengen Brand Safety-Vorgaben und dem Wunsch, eine möglichst hohe Viewability zu erreichen, verbunden mit der Möglichkeit, kreative, aufmerksamkeitsstarke Formate einzusetzen, wird durch die Einführung des Private Marketplace unterstützt.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024
ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!