Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

Matthias Adolf wird neuer CEO von Serranetga

1. März 2016
Bild: Presse Serranetga

Die Schweizer Digitalagentur Serranetga hat Matthias Adolf als neuen CEO gewinnen können. Adolf war in leitender Position bei Assai/Wirtz und Namics tätig und mitverantwortlich für den Aufbau der Digital Unit von Jung von Matt/Limmat. Zuletzt arbeitete er auf Kundenseite bei search.ch als Head of Marketing.

In seiner neuen Position als CEO von Serranetga übernimmt Mattias Adolf die Verantwortung über Kunden wie Samsung, UBS und Mobiliar. Der bisherige Geschäftsführer Maurizio Rugghia verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Nach Angaben des Unternehmens hat er "die Entwicklung zur Kreativagentur mit digitaler DNA maßgebend geprägt."

EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic & Retail Media

Welche Bedeutung haben programmatische Einkaufs- und Verkaufstechnologien für das Buying und Selling von Retail Media heute? Wie wertvoll sind Retailer-Daten für das Mediabuying (offsite) und wie verfügbar sind sie tatsächlich? Welche Kooperationen zur Verwendung von Retaildaten sind notwendig, welche rechtlichen Hürden sind zu nehmen und wie sieht die technische Realisierung des Einsatzes von Retaildaten im Mediabuying aus? Jetzt anmelden!