Die Hamburger Performance-Marketing-Agentur Eprofessional will seinen Kunden mehr Kreativität bieten. Unter dem Namen Innovation-Labs erarbeiten Mitarbeiter Lösungsansätze für Konzepte, Kampagnen und Tools zu den drei Themen Mobile, Bewegtbild und Programmatic. Doch in die Labs schafft es nicht jeder. Auf die Stellen muss sich intern beworben werden.
Unter der Leitidee „Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat“ treffen sich zwei Mal im Monat die Teams außerhalb des Büros um neue Konzepte zu entwickeln. Am Ende des Monats werden die Ergebnisse der Geschäftsführung vorgestellt. Außerhalb der Zeiten im Lab, arbeiten die Mitarbeiter weiterhin in ihren normalen Stellen weiter.
Thomas Nuss, COO von eprofessional, sagt: „Wir haben sehr viele engagierte und kreative Kollegen, die mehr wollen und können, als nur ihren aktuellen Job machen. Da kommen Digital Natives und Marketer aus Leidenschaft zusammen mit IT-Tüflern, Branchenexperten und Querdenkern. Der Freiraum Ideen entwerfen und ausprobieren zu können, bringt nicht nur neue Lösungen hervor, sondern motiviert ungemein.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview – Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!