Adzine Top-Stories per Newsletter
DATA

Schober Direct Media AG wieder im eigenen Haus

25. Februar 2016
Bild: ohense Dollarphotoclub.com

Die Schober Holding AG hat bekannt gegeben, dass sie ihr Unternehmen Schober Direct Media (SDM) zurückerwerben konnte. Seit 1995 hielt das Medienunternehmen Ringier 20 Prozent der Anteile. Beide Unternehmen kooperieren schon seit mehr als 20 Jahren.

Die SDM ist innerhalb der Schober-Gruppe für das Consumer-Datengeschäft verantwortlich. Schober und Ringier vermarkten gemeinsam die B2C-Offline-Daten. Durch den Rückerwerb seiner Anteile will Schober seine Positionierung als Daten- und Technologieanbieter in der Schweiz stärken. Das Unternehmen möchte sich auf eine Bündelung der beiden Geschäftsbereiche B2C und B2B konzentrieren.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview – Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!