
Weltweit sind mehr als 200 Tausend Werbetreibende in der Foto-Community Instagram vertreten und versuchen mit ihren Posts die über 400 Millionen Instagrammer zu begeistern. Das Netzwerk bietet ihnen eine gute Möglichkeit Einfluss zu nehmen.
Eine Umfrage unter Instagrammern zeigt, dass 60 Prozent von ihnen angibt, bereits von neuen Produkten und Services auf Instagram erfahren zu haben. Drei von vier Befragten geben an, dass sie durch Posts auf Instagram zum Kauf, Empfehlungen oder Recherche inspiriert wurden.
James Quarles, Global Head of Business und Brand Development bei Instagram freut sich über die hohe Präsenz von Marken in dem Netzwerk: „Instagram ist ein wertvoller Ort für das Entdecken von Unternehmen aus der ganzen Welt – und funktioniert wie ein ‚Look Book‘ für Marken, die von vielen geliebt werden und wie ein mobiles Schaufenster für kleine Unternehmen. Wir freuen uns, 200.000 Werbetreibende auf Instagram zu begrüßen, denn je mehr unterschiedliche Werbetreibende auf Instagram sind, desto relevanter werden die Anzeigen, die Menschen auf Instagram sehen.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - Mobile Advertising im In-App-Kosmos am 27. März 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
In diesem ADZINE LIVE Webinar möchten wir insbesondere den In-App Kosmos für Werbung unter die Lupe nehmen. Wie sieht das Angebot aus und wie gestaltet sich der Zugang, insbesondere über die programmatische Infrastruktur? Wie steht es mit der Sicherstellung der Umfeldqualität und Brand Safety? Measurement und Attribution sowie auch Pricing stehen selbstverständlich ebenso auf der Agenda. Jetzt anmelden!