Adzine Top-Stories per Newsletter
PROGRAMMATIC

Kooperation mit comScore und Co.: DataXu will mehr Viewability bieten

11. Februar 2016
Bild: robsonphoto - Dollarphotoclub.com

Der Adtech und DSP-Anbieter DataXu bietet seinen Kunden in Zukunft die Möglichkeit automatisiert die Viewability ihrer Display- und Performance-Kampagnen zu verbessern. Das neue Feature kommt unter dem Namen Pre-Bid Viewability und basiert auf dem 97% Fraud Free Guarantee-Programm von DataXu.

Das 97% Fraud Free Gaurantee-Programm soll Kunden vor Ad Fraud schützen und für eine höhere Viewability sorgen. Für die Erweiterung dieses Angebots ist DataXu eine Partnerschaft mit den drei Unternehmen comScore, DoubleVerify und Integral Ad Science eingegangen, die zukünfig in die Plattform integriert werden.

Jede dieser drei Firmen konzentriert sich dabei auf unterschiedliche Aspekte der Viewability. DoubleVerify bietet die Möglichkeit die Qualität von Ad Impresssions zu authentifizieren, bevor darauf geboten wird sowie in Echtzeit während die Impression ausgeliefert wird. Die Martkforschungsfirma comScore hingegen bietet Auskunft über Pre-Bid und In-Flight Viewability, die qualitativ hochwertige Impressions für Werbetreibende sichtbar machen. Die Integration von Integral Ad Science soll den Kunden dabei helfen auf Inventar zu bieten, was mit hoher Wahrscheinlichkeit frei von Fraud ist und von realen Nutzern gesehen wird.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!