Die Performance Marketing Plattform der Deutschen Post intelliAd Media baut die Führungsebene aus und besetzt die neugeschaffene Stelle des CCO mit Torsten Engelken. Der langjährige Geschäftsführer von adppeper media soll dabei helfen den Vertrieb und das Client Service Management weiterauszubauen.
Es gibt schon lange Gerüchte, dass sich die Deutsche Post von intelliAd Media trennen wolle, nachdem der Konzern jüngst schon die Targeting-Plattform nugg.ad an Zalando verkauft hat. Die Performance Marketing Plattform intelliAd setzt derweil auf Wachstum. Der neue CCO Torsten Engelken soll sich zusätzlich um den Ausbau und die Pflege des bestehenden Kunden-Portfolios kümmern. Bis 2013 war er Geschäftsführer des Online-Werbevermarkters ad pepper media. Danach unterstützte Engelken als Berater Werbetreibende hinsichtlich Vertriebsstrategien, Produktenwicklung und neuen Targeting-Technologien.
Torsten Engelken spricht über die Zusammenarbeit mit seinem neuen Team: „Die intelliAd Media GmbH ist der führende Anbieter aus Deutschland für Suchmaschinenmarketing und Customer Journey Tracking. intelliAd bietet Antworten auf aktuelle Fragen und Herausforderungen des Digital Business, die Werbetreibende und Agenturen beschäftigen. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team den Erfolgskurs dieses dynamisch wachsenden Unternehmens weiterzuführen.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!