OMD stellt die Geschäftsführung am Standort Hamburg neu auf. Ab sofort führt Neuzugang Kate Burgarth (44) an der Seite von Norbert Andermann die Geschäfte der Hamburger Mediaagentur. Zudem entwirrt OMD die Namensgebung: GFMO OMD GmbH wird in OMD Hamburg GmbH unbenannt. Kate Burgarth folgt in ihrer neuen Position auf Oliver Stroh, der aus der Standort-Geschäftsführung ausscheidet, um sich seinen Aufgaben als CEO von OMD Germany zu widmen.
Unter dem übergreifenden Dach der OMD Germany GmbH hatte die OMD-Gruppe im Sommer vergangenen Jahres ihre lokalen Offices in Berlin, Düsseldorf, Hamburg und München gebündelt, um sich einer standortübergreifende Struktur zu geben.
Burgarth hatte seit 1993 verschiedene leitende Positionen beim Mediaagenturnetzwerk Dentsu Aegis inne, bevor sie das Netzwerk schließlich als Geschäftsführerin der Carat Hamburg verließ.
Zuletzt war sie bei Gruner + Jahr für die operative Leitung der Vermarktungssparte G+J Media Sales mitverantwortlich. Als Geschäftsführerin von OMD Hamburg wird sich Kate Burgarth neben ihrer Verantwortung für Kunden und Mitarbeiter verstärkt im Bereich Insight Planning engagieren, der sich auf die Erarbeitung von datengetriebenen Insights konzentriert und diese in innovative Geschäfts- und Planungslösungen übersetzt. Sie berichtet direkt an OMD Germany CEO Oliver Stroh.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview – Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!