Die Content-Discovery Plattform Outbrain hat mit Custom Audiences eine Content Targeting Lösung veröffentlicht, die Marketer ermöglichen soll, ihre Webseiten-Besucher über die Plattform von Outbrain auch auf anderen Webseiten mit relevanten Inhalten ansprechen zu können. Outbrain kategorisiert die Besucher hierfür in verschiedene Gruppen mit unterschiedlichen KPI’s.
Die Einteilung der Nutzer in verschiedene Content-Typen macht es möglich, mit ihnen an den einzelnen Punkten entlang ihres Sales Funnels in Berührung zu kommen. Alexander Erlmeier, Country Manager DACH von Outbrain, sagt dazu: „The Next Big Thing im Content Marketing ist ganz eindeutig die gezielte Verknüpfung von datengestützter Content Erstellung und Content Distribution in Kombination mit Retargeting. Das zielgerichtete Ausspielen von werthaltigem Content an User, die bereits Interesse an einer Marke oder einem Produkt gezeigt haben, ermöglicht unseren Partnern ein noch effektiveres Targeting. Wie unsere ersten Cases zeigen, hebt das den ROI von Content Marketing auf eine ganz neue Ebene.“
Mehr zu Outbrain erfahren Sie in unserem Adzine Interview.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!