Adzine Top-Stories per Newsletter
SOCIAL MEDIA

Facebook Reactions jetzt verfügbar

24. Februar 2016

Vorbei sind die Zeiten in denen man bei traurigen Nachrichten seine Anteilnahme durch das reichlich unpassende Like ausdrücken „musste“. Ab sofort beginnt Facebook damit, Facebook Reactions sowohl in seine mobile App, als auch die Webseite zu integrieren. Mit dieser Erweiterung des Like-Buttons können Nutzer nun auch andere Emotionen bekunden.

Schon lange verlangen Nutzer mehr Möglichkeiten die Nachrichten in ihrem Facebook-Feed passender zu bewerten. Ein Like wird längst nicht allen Situationen gerecht und kann mitunter reichlich unpassend sein- zum Beispiel, wenn der Hund einer Freundin krank ist.

Mit fünf neuen Reaktionen haben die Nutzer nun die Möglichkeit angemessen zu reagieren. Sie können dabei auf Emotionen wie Liebe, Gelächter, Erstaunen, Trauer und Wut zurückgreifen. Der von Vielen verlangte Dislike-Button ist jedoch nicht vertreten.

Bild: Facebook Presse Traurig geht jetzt auch ...

EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview – Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!