Das Touristikportal DER Touristik wird zukünftig seine TV-Kampagne auf den Second Screen, sprich Smartphones und Tablets erweitern. Neben der digitalen Werbung möchte der Konzern zudem seine Marketing-Daten zentral verwalten und dadurch die Datenhoheit behalten.
Nach einer dreimonatigen Testphase in 2015 ist die Entscheidung von DER Touristik final. Die Kampagnen des Touristikkonzerns wird ab sofort die Adserving- und Demand Side Platform Adform ausspielen. Neben den Brandingkampagnen von DER.com sollen zudem auch RTB- und Displaykampagnen für Anbieter, wie Jahn Reisen und Meier’s Weltreisen, über Adform laufen. Weitere Portale, die ebenfalls an DER angeschlossen sind, sollen folgen.
Das Frankfurter Reiseunternehmen DER Touristik wird zudem seine Marketingdaten zentral zusammenführen, um die Datenhoheit behalten zu können. Susanne Ganz, Head of Online Marketing bei DER Touristik Online, erklärt: „Unsere Marketinginfrastruktur war bislang eher heterogen geprägt. Wir bekamen aus verschiedenen Quellen verschiedene Reportings und Analysen, die wir dann erst wieder aufwendig zusammenführen mussten, um ein Gesamtbild unserer Aktivtäten und Kampagnen zu erhalten. Mit der Datenzentralisierung durch Adform haben wir auf einen Schlag mehr Transparenz über unsere Kampagnen und auch über Kanal- und sogar Portalgrenzen hinweg – ganz gleich ob Branding-, Bestandskunden- oder Performancekampagnen. Außerdem ist jetzt überhaupt erst ein wirklicher Multichannel-Ansatz möglich.“
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